Inhalt:

Der letzte Vorhang ist gefallen und die Theatersaison 2023 beim Steinbacher Dorftheater beendet. Die Resonanz und die Kritik des Publikums bei allen vier Aufführungen waren überwältigend. Mit der Auswahl des Stückes von Andreas Wening mit dem Titel „Casanovas Comeback“ war der Theaterabteilung des TuS 07 Steinbach wieder ein großer Wurf gelungen. Das Stück überzeugte durch Tempo, Wortwitz und eine überzeugende Leistung aller neun Darsteller. Alle Rollen waren wieder perfekt besetzt und jeder einzelne Schauspieler füllte die ihm zugedachte Figur mit Hingabe und Spielfreude aus. Hinzu kamen jede Menge helfender Hände vor und hinter der Bühne, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Denn beim Steinbacher Dorftheater wird alles selbst gemacht. Bühnenbild, Requisite, Kostüme, Licht. Jeder ist so dabei, wie er mag und sich zeitlich einbringen kann. Dazu zählt auch der aufwendige Aufbau des Zuschauerraumes mit mehreren Ebenen für einen optimalen Blick auf die Bühne. Der Kartenverkauf wurde wieder souverän von Rosy Kinzer übernommen. „Nekschd Johr sinn mer widder do“ bekam sie ständig zu hören und musste sich die Telefonnummern der von weiter weg angereisten Besuchern notieren für die Bekanntgabe der Aufführungen im nächsten Jahr. Dann werden wieder wie in der „Vor-Corona-Zeit“ fünf Aufführungen auf dem Spielplan stehen. Es bleibt wieder die Erinnerung an vier kurzweilige unterhaltsame Theaterabende und einem Dankeschön an die Darsteller Ina Herrbruck, Wolfgang Bauer, Anna Heeger, Philipp Bauer, Michele Fauß, Nicole Geißler, Florian Bauer, Christoph Müller und Annika Bendel, Gerald Heeger als Souffleur, für die Technik Nico Werner und den unverzichtbar helfenden Händen hinter der Bühne Birgit Schmidt und Marianne Christ. Und nicht vergessen darf der Dank an das toll mitgehende, stets gut aufgelegte und aufmerksame Publikum beim Steinbacher Dorftheater. Alle freuen sich bereits jetzt schon auf die 42. Theatersaison 2024. Denn soviel kann verraten werden, auch das nächste Stück wird wieder ein Kracher.

Aufführungen am:

Sa. 14.04.2023 19:30 Uhr, So. 15.04.2023 19:30 Uhr