Inhalt:

Der Bauer, trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gern in der Gaststube im Ochsen, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Der Bauer ist bekannt dafür, dass er hinter jedem Rock her ist. Seine Frau hat aber nun endgültig die Nase voll davon und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden ledigen Schwester. Diese ist dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er, sie mit Hilfe seines verwitweten Freundes, der in seiner Freizeit gerne dichtet, loszuwerden. Die Tochter des Hauses ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von den schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen über den Weg läuft. Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrköchin, welche Sitte und Moral des Dorfes stets im Auge hat. Dass dabei einiges ins Auge gehen kann, muss der Altwarenhändler schmerzvoll erfahren, als er auf eine Heiratsannonce antwortet.

Aufführungen am:

Fr. 04.04.2014 20:00 Uhr, Sa. 05.04.2014 20:00 Uhr, So. 06.04.2014 19:00 Uhr

Fr. 11.04.2014 20:00 Uhr, Sa. 12.04.2014 20:00 Uhr

Mitwirkende Personen:

Rolle Person
Alfons Wolfgang Bauer
Hilde Sandra Werner
Hans Christian Ciara
Heinz Ralf Becker
Agnes Sonja Ciara
Franz Gerald Heeger
Pfarrköchin Nicole Geißler
Eva Sabrina Ciara
Leitung/Regie Manfred Lehrmoser, Birgit Kuhn
Technik Matthias Werner
Bühnenbild Manfred Lehrmoser, Karl Daub und Helfer
Maske Conny Specht-Junge, Kerstin Scheidel, Sandra Schneider
Kartenverkauf Conny Specht-Junge

Schwank in 3 Akten von Erich Koch